Über mich

IMG_6733Hallo und herzlich Willkommen bei Doktor-Urbex,

ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Mein Name ist Michael Arzt, alias Doktor-Urbex und ich bin seit knapp 25 Jahren leidenschaftlicher Amateurfotograf. Neben der klassischen Portrait-/Fashion- und Naturfotografie habe ich als weiteren Themenschwerpunkt die Lost Place Fotografie für mich entdeckt. Hierbei steht jedoch nicht die Fotografie als solche im Vordergrund, sondern mehr der Reiz solche Orte zu entdecken und zu erkunden.

Urban Exploration erfährt neben dem Geocaching eine zunehmende Beliebtheit als moderner „Freizeitsport“. Man sollte sich allerdings bewusst sein, das man sich bei diesem Hobby am Rande der Legalität bewegt, und das man sich je nach Location durchaus in Lebensgefahr begibt. Wenn ihr mehr zum Thema Lost Places oder Urban Exploration wissen möchtet, dann werft einfach mal einen Blick in Wikipedia.

Es sind nicht immer die großen Lost Places, die mich magisch anziehen, sondern auch die kleinen und eher unscheinbaren Locations. Sicherlich haben große Industrieanlagen, Militäranlagen oder andere Versorgungseinrichtungen ihren ganz speziellen Reiz, aber bei vielen dieser Lost Places gibt es keinen einzigen Quadratzentimeter, der nicht schon abfotografiert wurde. Auf meiner Seite werdet ihr neben den klassischen Lost Places (ohne Ortsangaben) auch immer wieder Beiträge zu offiziell zugänglichen Locations (mit Ortsangaben) finden.

Wenn dir meine Seite gefallen sollte und du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann melde dich einfach zu meinem Newsletter an. Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu Reschtschreipfehlern kannst du mir gerne über das Kontaktformular, bzw. das Kommentarfeld am Ende jeden Beitrages mitteilen. Nun aber genug der Worte. Kommt mit und taucht ein in eine einzigartige Welt der Lost Places.

Viel Spaß auf meinen Seiten wünscht euch

Doktor Urbex

PS: Fragen nach Ortsangaben oder Koordinaten werden nicht beantwortet.

Kommentare sind geschlossen