Der Geistertunnel

Heute habe ich endlich mal die Zeit und die Muse eine etwas ältere Tour wieder online zu stellen. Anfang des Jahres gab es bei meinem bisherigen Webhoster technische Probleme, sodass meine Seite über mehrere Wochen offline war. Also habe ich kurzerhand bei einem anderen Anbieter wieder bei Null angefangen.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Es handelt sich hier um einen knapp 10 km langen stillgelegten Streckenabschnitt der Deutschen Bahn. Der im Streckenverlauf befindliche Tunnel erstreckt sich über eine Länge von 483 m. Das Bauwerk wurde im Jahre 1932 eröffnet und Ende 1988 stillgelegt.
Ebenfalls auf diesem Streckenabschnitt befindet sich eine 176 m lange und 23 m hohe Betonbrücke aus nur einem Bogen. Die nach der Stilllegung der Strecke auf der Brücke gewachsenen Bäume haben schon eine erstaunliche Größe erreicht.

Ein kleines Video dazu gibt es auch noch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.